bios® verlag


Der Verlag mit Herz und Weitblick

Der bios® verlag wurde 2008 unter der Bezeichnung akademie bios® verlag mit der Absicht gegründet, eine spirituelle, bodenständige Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Die Entscheidung, diesen Verlag zu gründen und das wertvolle Wissen und unsere Erfahrung in Form von Büchern und CDs weiterzugeben, entstand in der akademie bios®.

Die ethischen Werte, die sich in Herzlichkeit, Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt ausdrücken, sind kennzeichnend für die Arbeit des bios® verlags. Zu den Erfordernissen dieser Zeit gehört es, dass jeder von uns die Verantwortung für sein eigenes Leben trägt, denn durch unsere mentale Kraft und die innere Haltung, die wir uns aneignen, schaffen wir die Realität unseres Alltags. Die Eigenverantwortung bildet das Fundament dafür, dass wir die Kraft finden, unser Leben zu ändern und unser Herz zu heilen und zu öffnen.

Wirksame Selbsthilfe für eine positive Lebensführung

Ein wesentlicher Bereich des bios® verlages bilden die Veröffentlichungen, die den Menschen konstruktive und praxisorientierte Strategien für eine Verbesserung ihrer Lebensqualität anbieten.

Die Bandbreite der darin enthaltenen Themen erstreckt sich von der Heilung des inneren Kindes über das Intuitionstraining bis hin zur Heilung emotionaler Verletzungen aus der Vergangenheit sowie der Entfaltung der eigenen spirituellen Kraft. Die Publikationen wollen alle Menschen daran erinnern, dass sie geboren wurden, um ein erfülltes Leben zu führen und nicht, um während der Zeit ihres Daseins zu leiden. Die letzte Entscheidung, die eine positive Veränderung in die Wege leitet, liegt stets in unserer eigenen Hand. Der akademie bios® ist es ein großes Anliegen, jedem Menschen den Weg zu seiner individuellen Authentizität zu ebnen, damit er seine Herzlichkeit, Empathie und Intuition vollständig entfalten und leben kann.

Unsere Bücher, Meditations-CDs und -DVDs verfolgen das Ziel, die Brücke zu einer bewussten Lebensführung zu bilden, in der sich die Weisheit des Fernen Ostens mit der Kraft und den Erkenntnissen, die der westlichen Weltanschauung entstammen, harmonisch miteinander verbinden.

Im Rahmen von Beratungs- und Seminartätigkeiten sind mehrere Behandlungsmethoden und Trainingsprogramme entwickelt worden, die sich in der Praxis als sehr erfolgreich erwiesen haben. Dieses Wissen und den Erfahrungsschatz weiterzugeben, motivierte Dr. Ernestina Mazza dazu, ihre ersten Bücher zu verfassen.

Unsere Arbeit will die Entwicklung des menschlichen Potenzials in seiner Vielfalt unterstützen.

Zu den Schwerpunkten unseres Verlagsprogrammes zählen folgende Themenbereiche:

  • bewusste Lebensführung
  • Persönliches Wachstum
  • Schattenarbeit
  • Energetik
  • Schamanismus
  • Mentaltraining für Kinder und Erwachsene
  • Taoistische Körperübungen
  • Intuitionstraining
  • Psychologische Numerologie
  • Bewusstseinsarbeit mit Archetypen (archetypical journey®)
  • alternative Methoden für Gesundheit und Wohlbefinden
  • Spiritualität
  • spezifische Frauen- und Männerseminare


Unser Verlag ist offen für neue Autoren, die auf individuelle Art Wissen und Praxis aus den unterschiedlichen obigen Themenbereichen fächerübergreifend vermitteln und Ihre Erkenntnisse mit dem breiten Publikum teilen möchten.

>