Frau sein und Selbsterfahrung

in der Frauengruppe

Dea Nova®


Heile und erwache in deiner weiblichen Essenz

Start: Mi 18. Okt. 2023

27
Tage
18
Stunden
53
Minuten
26
Sekunden

Hast du dich schon mal gefragt...

Was bedeutet es, Frau zu sein?

Was bedeutet es, die angeborenen Eigenschaften des Weiblichen in die eigene Identität integriert zu spüren?

Wie fühlt es sich an, in einem weiblichen Körper glücklich, sicher und frei zu sein?

Wie ist es möglich, die Weiblichkeit vollkommen und authentisch zu leben?

Dea Nova


"Dea Nova, übersetzt als 'Neue Göttin', symbolisiert die Reise jeder Frau zur Entdeckung ihrer wahren, inneren Essenz. Es ist wie das Erwachen einer Göttin in sich selbst, die schon immer da war, aber vielleicht im Laufe der Zeit und durch die Hektik des Lebens in Vergessenheit geraten ist. Mit Dea Nova - Frau sein begeben sich Frauen auf eine transformative Reise, um ihr inneres Leuchten wiederzuentdecken, ihre weibliche Energie zu umarmen und die einzigartige Göttin in sich selbst zu ehren und zu feiern."
Ernestina Mazza

Das weibliche, intuitive alte Wissen


In unserer Zeit hat es absolute Priorität, die weibliche Kraft, die Empathie und die mütterliche, weibliche Urkraft zu erwecken und zu stärken. Das uralte Wissen um die Kraft des Weiblichen blieb über die Jahrhunderte verborgen im Menschen erhalten. Es ist ein Ur-Wissen, das symbolisch in alten Mythen und Geschichten wie ein Geheimnis gehütet wird. Dieses Geheimnis zu lüften und in den Alltag zu integrieren ist das Ziel unserer gemeinsamen Arbeit.

Die weibliche Weisheit, Ausstrahlung und Kraft wurde über Jahrhunderte geschwächt. So ist es heute an der Zeit zu erleben, dass die Gesundung der weiblichen Aspekte der wesentliche Grundstein für ganz neue Wege der Entfaltung in der Zukunft ist.


Die weibliche Kraft heilt


Die Grundeigenschaften, mit denen das Weibliche in unserer Kultur interpretiert wird, berühren nur an der Oberfläche das Mysterium der Weiblichkeit. Die Wesensart der Frau ist Hingabe zum Leben, mitfühlend und annehmend lieben und leben.

Frau sein - Weiblichkeit leben

Wir können die Sehnsucht nach Lebensfreude, innerer Geborgenheit, harmonischen Beziehungen und Lebendigkeit nicht erfüllen, ohne einen geheilten Zugang zu unserer weiblichen Sensibilität zu haben.

Frauen haben auf Kosten der Weiblichkeit Respekt und Raum in der Gesellschaft, in der Wirtschaft und im öffentlichen Leben für sich erobert. Die Gewohnheiten und Werte unseres schnellen Lebensrhythmus und der leistungsorientierten Kultur stärken die männliche Seite in uns allen.


Innere weibliche Ausgeglichenheit


Der weibliche Aspekt beinhaltet Sanftmut und Güte, Hingabefähigkeit, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen, Intuition, anmutige Hingabe und Schönheit, einfaches „Annehmen“ können und sanfte, wilde Leidenschaft. Der männliche Anteil konzentriert in sich Umsetzungskraft, Dynamik, Stärke, Entschlossenheit, Aktivität und Zielstrebigkeit, Klarheit und Struktur.

Die Wiederkehr der geheilten und kraftvollen Weiblichkeit birgt den Schlüssel für liebevolle zwischenmenschliche Beziehungen.

Frau sein - Weiblichkeit leben

Die Wurzeln von Dea Nova® liegen sowohl in der westlichen als auch der fernöstlichen Tradition begründet und schlagen eine verbindende Brücke zwischen diesen beiden spirituellen Zugängen.

Gleichzeitig ermöglicht der Einsatz intuitiver Elemente wie freies Tanzen die Rückanbindung an das innere Ur-Wissen um die weibliche Kraft. Daraus ergibt sich ein ganzheitlicher Weg, der zur weiblichen Selbstentfaltung des Körpers führt, emotionale Heilung mit sich bringt und das Erwachen der Weiblichkeit und Sinnlichkeit unterstützt.


Das Frau-Sein ganzheitlich erleben


Die Eckpfeiler dieser Ausbildung sind zum einen Gesprächsrunden, Meditationen, Rhythmusübungen, Stimmübungen, innere Reisen, Tantra Übungen, Intuitives Malen, Gruppenarbeit, , Arbeit mit Familienbildern, intuitives Schreiben, kraftvolle innere Bilder und zum Anderen die Auseinandersetzung mit den persönlichen weiblichen Archetypen in Verbindung mit emotionaler Klärungsarbeit, Ritualarbeit sowie Intuitionstraining.

Diese und weitere Methoden begleiten uns auf dieser Entdeckungsreise zur Weiblichkeit.

Durch die Gruppendynamik und die gemeinsame Unterstützung und Geborgenheit wird bewusst ein konstruktiver Weg der Transformation, Versöhnung und Selbstakzeptanz entwickelt, um die eigene, individuelle Weiblichkeit zum Aufblühen zu bringen.

Seminarreihe Dea Nova - Frau sein:
Die weibliche archetypische Lebensreise durchs Leben

Die weibliche Essenz kraftvoll, mutig und vom Herzen leben

Diese Seminarreihe bietet jeder Frau die Möglichkeit, die Vielfalt ihrer Persönlichkeit und ihrer Weiblichkeit zur Entfaltung zu bringen.

Unterschiedliche weibliche Archetypen begleiten die Etappen dieser Reise zur Entdeckung und Entfaltung der eigenen weiblichen Essenz. Jeder Archetypus stellt unterschiedliche Phasen der persönlichen Entwicklung und der individuellen Lebensreise dar.

Bei jedem Seminar setzen wir uns ganzheitlich mit einem besonderen Aspekt unseres weiblichen Daseins auseinander und wir entdecken - getragen von der Geborgenheit des Frauenkreises - neue Ausdrucksformen und Heilungswege für unser Frausein.


Termine

Mittwoch, 18. Oktober 2023
Mittwoch, 22. November 2023
Donnerstag, 21. Dezember 2023
Mittwoch, 31. Januar 2024
Mittwoch, 28. Februar 2024
Mittwoch, 20. März 2024
Mittwoch, 24. April 2024
Mittwoch, 22. Mai 2024
Mittwoch, 26. Juni 2024
Mittwoch, 10. Juli 2024
jeweils von 18:00 bis 21:00 Uhr

vor Ort in 8010 Graz und online via Zoom Video Meeting

Das sagen unsere Absolventinnen
über unsere Seminarreihe:

Nina S.

32 Jahre

„Dieser Lehrgang bei Dea Nova war für mich eine absolute Offenbarung! Die Tiefe des Wissens, die praxisnahen Übungen und das inspirierende Umfeld haben mir nicht nur neue Perspektiven eröffnet, sondern auch konkret geholfen, meine täglichen Herausforderungen zu meistern. Ich kann es jeder Frau, die sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte, nur wärmstens empfehlen. Ein echter Wendepunkt in meinem Leben!“

Isabelle K.

45 Jahre

„Ich war anfangs skeptisch, ob ein Lehrgang wirklich so viel bewirken kann, doch die Erfahrung bei DEA NOVA hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Kombination aus Theorie und Praxis, gepaart mit empathischen Trainerinnen, hat mich zutiefst berührt und motiviert. Jetzt blicke ich mit neuem Selbstbewusstsein und gestärkt in die Zukunft. Jeder Frau, die nach echter Veränderung sucht, würde ich raten: Zögert nicht, bucht diesen Lehrgang!“

Lena M.

28 Jahre

„Dea Nova's Lehrgang war für mich wie ein erfrischender Neuanfang. Ich habe nicht nur wertvolles Wissen erworben, sondern auch ein Netzwerk aus inspirierenden Frauen kennengelernt. Jede Session war eine Bereicherung und ich bin so dankbar für diese Chance. 

Wenn du am Rande überlegst, ob du teilnehmen sollst oder nicht – mach es! Es wird dein Leben verändern, so wie es meines verändert hat.“

Inhalte der Seminarreihe

Überblick über alle 12 Module der Frauengruppe:

1

Modul 1: Die Wurzeln der Weiblichkeit spüren

Die eigenen weiblichen Wurzeln heilen


In den ersten Schritten unserer Reise zum Erwecken der weiblichen Kraft soll die Wurzel der spirituellen Identität der Frau in das Bewusstsein integriert werden. Die Teilnehmerinnen sollen diese spirituelle Identität als Frau in unterschiedlichen, alten Traditionen als Kraftquelle nutzen und sich mit diesen und der Geschichte des Frau-Seins auf der Erde bewusst auseinandersetzen.

2+3

Module 2 und 3: Den eigenen Körper als Tempel der Weiblichkeit erfahren

Den weiblichen Körper ehren und heilen


Das Weibliche im eigenen Körper zu entdecken, körperliche und energetische Blockaden zu fühlen und aufzulösen sind die Ziele des zweiten und dritten Teils unserer Reise. Die Freude am weiblichen Körper öffnet einen ausgeglichenen Zugang zur Sexualität als Ausdruck der Liebe und führt zu der Integration des männlichen Prinzips. Wir können endlich die Kraft und Sehnsucht nach der Verbindung zum Männlichen bewusst und behutsam erkennen. So erreichen wir den Zustand der Ganzheit, inneren Einheit und des All-Eins-Seins. So können wir uns selbst mit Liebe und Zuwendung versorgen.

  • Den Körper als Tempel der Weiblichkeit erfahren
  • In Beziehung mit dem weiblichen Ausdruck des Körpers treten
  • Das weibliche Becken als heilige Schale des Lebens: Die Beweglichkeit des Beckens stärken
  • Der Weg des Tantra und das Annehmen der Kraft des Eros: Körperübungen aus dem tantrischen Pfad zur Entfaltung des weiblichen Körperbewusstseins
  • Liebevolle Entfaltung der eigenen Sinnlichkeit und Sexualität
  • Körperorientierte Visualisierungsübungen und Körperübungen, um die Kraft des eigenen weiblichen Körpers zu spüren und ihr vertrauen zu können
  • Kraftvolle innere Bilder der eigenen Weiblichkeit entdecken
  • Einsatz von Rhythmus und Tanz zur Unterstützung eines freien, losgelösten Selbstausdrucks
  • Mehrwöchiges Übungsprogramm zur Entfaltung des weiblichen Körperbewusstseins

4

Modul 4: Das innere Mädchen heilen

Die schöpferische Kraft befreien

  • Die unbändige Kraft der Spontaneität und Gelassenheit erfahren, das innere Mädchen als Symbol von Spontaneität, Kreativität und Selbstentfaltung integrieren
  • Das innere Mädchen als Kraft der Geborgenheit und des Urvertrauens erfahren: Transformation alter emotionaler Verletzungen und Zugang zur eigenen schöpferischen Kraft erlangen
  • Freude an intuitiven, freien Bewegungen und am Tanz erfahren
  • Mehrwöchiges Übungsprogramm für eine liebevolle Beziehung zum inneren Mädchen

5

Modul 5: Mit der Kraft der Liebenden das Herz öffnen

Den eigenen Körper als Tempel der Weiblichkeit erfahren und mit offenem Herz anderen begegnen

  • Den Körper als Tempel der Weiblichkeit erfahren
    In Beziehung mit dem weiblichen Ausdruck des Körpers treten
  • Das weibliche Becken als heilige Schale des Lebens: Die Beweglichkeit des Beckens stärken
  • Der Weg des Tantra und das Annehmen der Kraft des Eros: Körperübungen aus dem tantrischen Pfad zur Entfaltung des weiblichen Körperbewusstseins
  • Liebevolle Entfaltung der eigenen Sinnlichkeit und Sexualität
  • Körperorientierte Visualisierungsübungen und Körperübungen, um die Kraft des eigenen weiblichen Körpers zu spüren und ihr vertrauen zu können
  • Kraftvolle innere Bilder der eigenen Weiblichkeit entdecken
  • Einsatz von Rhythmus und Tanz zur Unterstützung eines freien, losgelösten Selbstausdrucks
  • Mehrwöchiges Übungsprogramm zur Entfaltung des weiblichen Körperbewusstseins

6

Modul 6: Der Suchenden liebevoll begegnen

Die eigene weibliche Identität in allen ihren Facetten und die eigene Vision erfahren

  • Den Prozess der Visionssuche mit den weiblichen Archetypen erleben
  • Den eigenen Platz als Frau in der Ahnenreihe, im Familiensystem, in der Partnerschaft, im Beruf und Beziehungsleben annehmen
  • Die Suche nach der eigenen weiblichen Essenz: Prozessorientierte und körperorientierte Arbeit, um die eigenen Bedürfnisse und die eigene Lebensvision zu klären und mutig zu verwirklichen
  • Schritte zur eigenen Vision: Mehrwöchiges Übungsprogramm, um die Geborgenheit und das Vertrauen zu entwickeln, die eigene Vision im Leben umzusetzen

7

Modul 7: Die Kriegerin, das Entzünden der vitalen Kraft

Kraftvoll und selbstbestimmt durchs Leben gehen

  • Glaubens- und Verhaltensmuster, die unsere Kraft blockieren klären und transformieren
  • Zugang zur körperlichen Kraft durch den sanften Weg der weiblichen Kampfkunst erlangen: Grundübungen des Qi Gong der Kaiserin
  • Durch kraftvolle innere Bilder, körperliche Übungen und freies Tanzen die seelische Kraft stärken
  • Belastende Gefühle ins Positive transformieren: Die konstruktive Seite von Wut, Zorn, Verzweiflung, Ohnmacht, Angst erkennen und ihr schöpferisches Potenzial nutzen
  • Mehrwöchiges Übungsprogramm zur Stärkung der körperlichen und inneren Kraft

8

Modul 8: Die Königin verinnerlichen

Authentisch und mutig den eigenen Lebensweg gehen

  • Der Weg vom inneren Mädchen zur Königin: Sich mit der Mutter als erstes Frauenbild versöhnen, Klärung der Beziehung zum Vater und Heilung des Männerbildes
  • Auseinandersetzung mit dem inneren Mann und der inneren Frau als symbolischen Weg zur harmonischen Integration der eigenen männlichen und weiblichen Seite
  • Zugang zur inneren Stimme durch Stimmtraining finden: Liebevolle Auseinandersetzung und Annahme der eigenen Stimme als Quelle zum Selbstvertrauen
  • Mehrwöchiges Übungsprogramm zur Integration der Königin: Den Weg des Herzens und der Sanftheit wählen

9

Modul 9: Die Kraft der weisen Magierin verinnerlichen

Der eigenen Intuition vertrauen und die Wurzeln der weiblichen spirituellen Identität fühlen

  • Die spirituelle Identität der Frau in unterschiedlichen Traditionen als Quelle der eigenen weiblichen Kraft nutzen
  • Die spirituelle Erbschaft der weiblichen Ahnen erkennen und ihre Kraft verinnerlichen
  • Intuitive Biografiearbeit: Das Gute und Schöne in meiner Vergangenheit
  • Intuitives Tanzen als Weg der vertrauensvollen Verbindung zur Gegenwart und Zukunft des eigenen Lebenspfades
  • Mehrwöchiges Trainingsprogramm zur Entfaltung der eigenen Intuition und der seelischen Kraft

10

Modul 10: Die Heilerin – Die Kräfte von Natur und Intuition nutzen

Die Gabe des Heilens durch traditionelle Methoden, Kräuterwissen und Intuition

  • Das traditionelle Wissen über natürliche Heilmethoden entdecken
  • Techniken der Handauflegung, Energiearbeit und spirituellen Heilung erforschen
  • Reflexionsarbeit: Meine eigenen Heilfähigkeiten erkennen und stärken
  • Praktische Übungen zur Anwendung von Heiltechniken und zur Stärkung der eigenen Heilenergien
  • Mehrwöchiges Trainingsprogramm zur Entwicklung und Vertiefung der eigenen heilerischen Fähigkeiten und zum Aufbau von Vertrauen in die eigene Intuition.

11

Modul 11: Die Hüterin, Wächterin von Traditionen und Wissen

Die Verantwortung für das Bewahren und Weitergeben von Weisheit und Erbe annehmen

  • Die Bedeutung von Traditionen und Ritualen in der weiblichen Geschichte verstehen
  • Werkzeuge und Techniken zur Bewahrung von Familiengeschichten und Traditionen
  • Rituale zur Ehre der Ahnen und zum Aufbau einer Verbindung zu den Vorfahren
  • Reflexionsarbeit: Meine Rolle in der Familie und Gemeinschaft als Hüterin und Weitergeberin von Wissen
  • Mehrwöchiges Trainingsprogramm zur Stärkung der Verbindung zu den eigenen Wurzeln und zur Festigung der Rolle als Hüterin des Erbes.

12

Modul 12: Die weibliche Kraft im Alltag leben und entdecken

Jeden Tag authentisch sein

In der letzten Etappe Ihrer Reise integrieren Sie nachhaltig die gewonnenen Erkenntnisse und Heilungsprozesse in Ihren Alltag. Dadurch erleben Sie mutig das breite Spektrum und die Vielfalt an Rollen, die Ihre Weiblichkeit ausmachen.

  • Die Vielfalt des Frau-Seins leben
  • Auseinandersetzung mit den weiblichen Archetypen: die archetypische weibliche Reise
  • Enthüllung des Seelenplans als Frau
  • Sich mit der Mutter als erstem Frauenbild versöhnen
  • Klärung der Beziehung zum Vater und des Männerbildes
  • Die weibliche Kraft spüren – annehmen – offenbaren: Ich bin jetzt Frau!
  • Ritualarbeit, um das bewusste Frau-Sein in den Alltag zu integrieren

Über die Ausbildungsleiterin,
Dott.ssa. Ernestina Mazza

Ernestina Mazza ist als Buchautorin, Journalistin, Pädagogin, Coach, Erwachsenenbildnerin und Körpertherapeutin in Österreich und Italien tätig.

Sie verbindet in ihrer Arbeit fernöstliche Lehren mit fundiertem psychologischem Wissen und wirksamen Coaching-Tools.  


Seit über 20 Jahren begleitet sie Menschen in Ausbildungen, Seminaren und Einzelsitzungen professionell auf ihrem Weg. Was ihre LeserInnen und SeminarteilnehmerInnen besonders schätzen, sind ihre Bodenständigkeit, ihre Authentizität und ihre alltagstaugliche Spiritualität.

Das sagen die Absolventinnen über die Seminarleiterin:

Klaudia L.

Geschäftsfrau

Höchste Qualität und Seriosität

Ernestina Mazza macht ausschließlich Ausbildung und Workshops, die fundiertestes Wissen vermitteln. Ernestinas enormer Einsatz und ihre umfangreichen Vorbereitungsarbeiten findet man kaum woanders. Sie ist eine unglaubliche Bereicherung.


Birgit M.

Lehrerin

Beste online Akademie und Vortragende!

Ich genieße eine online Ausbildung und bin begeistert von der vielseitigen Kompetenz und dem unglaublichen Wissen von Ernestina Mazza. Die online Akademie ist super organisiert und ich habe immer Zugang. Die Unterlagen sind professionell aufbereitet. Sie ist eine der kompetentesten Vortragenden, die ich kenne. Ich kann nach meinem Tempo lernen, wachsen und mich professionell weiterbilden. Ein großes Danke! Weiter so.

Ulrike R.-K.

Erwachsenenbildnerin

Holistisches Menschenbild in Ausbildungen

Fundiert mit Literatur beschrieben, Verbindung von Theorie und Praxis, systematische aufbauende Ausbildung, respektvoll, wertschätzend, Wissen, Kompetenz. Mensch mit seinen Anliegen und Themen steht im Mittelpunkt und wird professionell auf hohem Niveau begleitet.

SEMINARTEILNAHME
MIT PRÄSENZ
ODER FERNSTUDIUM

EINMAL-ZAHLUNG

1.050,-

  • 12 Module in Präsenz oder als live Video-Meetings online
  • Video-Aufnahmen aller Meetings und geführte Meditationen
  • Skripten zu ausgewählten Modulen
  • Austausch via Messenger und in der Peergroup
Seminarteilnahme
MIT PRÄSENZ
ODER FERNSTUDIUM

RATEN-ZAHLUNG IN 10 RATEN

105,-/Monat

  • 12 Module in Präsenz oder als live Video-Meetings online
  • Video-Aufnahmen aller Meetings und geführte Meditationen
  • Skripten zu ausgewählten Modulen
  • Austausch via Messenger und in der Peergroup

Häufig gestellte Fragen zum Studium

Kann die Seminarreihe auch als reines Online-Studium besucht werden?

Du kannst diese Seminarreihe in Form eines Fernstudiums, angepasst an dein Entwicklungstempo und deine privaten und beruflichen Bedürfnisse, besuchen. Die Videoaufnahmen der Live-Webinare und die Skripten der Seminarreihe erlauben es dir, die Ausbildungszeit vollkommen flexibel und selbstbestimmt zu gestalten. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, an den Seminaren persönlich oder an den Online-Vorlesungen an den angegebenen Terminen live teilzunehmen. Alle vorgetragenen Inhalte werden auf Video aufgenommen und via Cloudspeicher den Teilnehmerinnen bereit gestellt.

Wie kann ich mich mit den anderen Studierenden/Teilnehmenden austauschen?

Es besteht die Möglichkeit, sich bei den Online-Lektionen und -Meetings mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen. Außerdem gibt es Austauschmöglichkeiten über eine Messenger-App und in den Peergroups.

Häufig gestellte Fragen zur Anmeldung

Gibt es bei der Anmeldung ein persönliches Gespräch?

Für die Anmeldung ist ein Orientierungsgespräch mit der Seminarleiterin vorgesehen.

Wo bzw. wie findet das Orientierungsgespräch statt?

Du kannst das Erstgespräch unter diesem Link mit der Seminarleiterin vereinbaren. Das Gespräch erfolgt telefonisch oder per Skype oder Zoom. Im Gespräch bekommst du alle Antworten auf etwaige Fragen, die du hast. Außerdem erhältst du von der Ausbildungsleiterin ein ehrliches Feedback, inwieweit diese Ausbildung dich privat sowie beruflich unterstützen kann.

Welche Voraussetzungen sind für die Seminarreihe zu erfüllen?

  • Volljährigkeit
  • Bereitschaft, auf Menschen ehrlich und empathisch einzugehen
  • Bereitschaft zu Selbsterfahrungsprozessen und Offenheit für persönliche sowie berufliche Veränderungen

Wie erfolgt die Bezahlung? Ist eine Ratenzahlung möglich?

Der gesamte Betrag für die Ausbildung kann am Anfang der Ausbildung überwiesen werden. Weiters bieten wir auch eine Ratenzahlung in 12 monatlichen Teilbeträgen an. Individuelle Ratenvereinbarungen sind auf Anfrage möglich.

SEMINARTEILNAHME
MIT PRÄSENZ
ODER FERNSTUDIUM

EINMAL-ZAHLUNG

1.050,-

  • 12 Module in Präsenz oder als live Video-Meetings online
  • Video-Aufnahmen aller Meetings und geführte Meditationen
  • Skripten zu ausgewählten Modulen
  • Austausch via Messenger und in der Peergroup
SEMINARTEILNAHME
MIT PRÄSENZ
ODER FERNSTUDIUM

RATEN-ZAHLUNG IN 10 RATEN

105,-/Monat

  • 12 Module in Präsenz oder als live Video-Meetings online
  • Video-Aufnahmen aller Meetings und geführte Meditationen
  • Skripten zu ausgewählten Modulen
  • Austausch via Messenger und in der Peergroup

Start: 18. Okt. 2023

27
Tage
18
Stunden
53
Minuten
26
Sekunden

Langjähriger Erfahrungsschatz und Forschungsgeist

„Ich möchte meine langjährige Erfahrung als Trainerin, Coach, Pädagogin, Shiatsu-Praktikerin und Körpertherapeutin weitergeben. Es ist für mich ein erfüllendes Gefühl, die Freude und die tiefe Begeisterung zu sehen, die die Teilnehmerinnen zeigen, wenn sie merken, wie ihre weibliche Essenz in ihnen erwacht.“


Dott.ssa. Mag. Dipl. Päd. Ernestina Sabrina Mazza


akademie bios - Dr. Ernestina Mazza OG

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner