Heile deine Wurzeln
und entfalte die Flügel
deiner inneren Freiheit


Die Kraft und die Weisheit der Ahnen fühlen und für ein selbstbestimmtes Leben nutzen

Fühlst du dich oft von Erfahrungen aus der Kindheit belastet?

Spürst du immer wieder, vor allem, wenn du etwas Neues beginnen möchtest, dass die Belastungen deiner Vergangenheit und deines Familiensystems dich zurückhalten?


Hast du das Gefühl, dass manche Glaubenssätze, Verhaltens- und Denkmuster sowie gewisse Themen sich wie ein roter Faden durch deine Biografie und dein Leben ziehen?


Hast du das Gefühl, dass du deinen Platz in deiner Familie nicht findest?


Entsprechen die Wünsche deiner Familie an dich nicht deinem Naturell?


Kommen alte, belastende Themen aus deinem Familiensystem nun zum Vorschein?



Dann bist du hier richtig!


Dieser Workshop begleitet dich Schritt für Schritt zur Heilung deiner Wurzeln und der Beziehung zu deinem Familiensystem und deinen Ahnen.


Sechs heilsame, kraftvolle Schritte unterstützen dich dabei,

  • emotionale Unabhängigkeit zu erreichen
  • innere Freiheit zu erlangen und Mut zu finden, zu dir zu stehen und deine Größe zu leben, sodass sie im Außen sichtbar ist
  • eine durchlässige Abgrenzung zu erreichen

Warum solltest du dich für diese Ausbildung entscheiden?


  • Als einzigartiger Anbieter am Markt verbinden wir die westlichen, bodenständigen Ansätze der systemischen Familientherapie mit den spirituellen und schamanischen Ansätzen der Ahnenarbeit.
  • Die Würdigung der Schmerzen der Ahnen sowie ihrer Biografie erfolgt in diesem Seminar auf eine bodenständige Art und Weise. Den Ahnen gegenüber wird eine respektvolle Haltung eingenommen, sodass das eigene Ahnen- bzw. Familiensystem geheilt zu werden vermag.
  • In einer wirksamen, sinnvollen und unterstützenden Ahnenarbeit geht es darum, zu erkennen, dass man selbst ein wesentlicher Teil eines lebendigen Systems von mehreren Menschen ist, die über mehrere Generationen gelebt, geliebt und auch gelitten haben.
  • Durch die persönliche Entwicklung sowie eine dankbare, wertschätzende, friedliche Einstellung den Ahnen gegenüber ist es möglich, sich weiterzuentwickeln und sich von einer vorwurfsvollen Haltung den eigenen Ahnen gegenüber zu befreien. Auf diese Weise – durch die Selbstheilung und das Übernehmen von Verantwortung für das eigene Leben – ist es auch möglich, im eigenen Ahnensystem Heilung zu bringen.

Einstieg möglich bis 20. November 2021

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Was verändert sich in deinem Leben, wenn du dich für die Ahnenarbeit öffnest?

  1. Du erkennst die entfaltungshemmende Loyalität, die dich an dein Familiensystem, an deine Ahnen bindet und transformierst sie in eine liebevolle Verbindung
  2. Du erkennst Denk-, Glaubens- und Verhaltensmuster, die aus dem Familiensystem übernommen wurden, und schaffst es, sie erfolgreich zu transformieren.
  3. Du heilst deine Wurzeln und schließt Frieden mit deiner Vergangenheit sowie der Vergangenheit deiner Eltern und deiner Ahnen. Du kannst die Flügel deiner inneren Freiheit erfahren und Heilung in jeden Bereich deines Lebens bringen.
  4. Du löst dich von belastenden Beziehungsmustern, die dich daran hindern, deinen eigenen Weg zu gehen. 
  5. Du veränderst hinderliche Beziehungsmuster, die dich darin blockieren, eine harmonische Partnerschaft zu leben. 
  6. Du findest Zugang zu Talenten, verborgenen Ressourcen und inneren Fähigkeiten, die dir zu eigen sind und auch bei deinen Ahnen vorhanden waren. 
  7. Du löst den Widerstand deinem Familiensystem und deinen Wurzeln gegenüber.
  8. Du findest neue Wege, Beziehungen mit deinen Eltern und Geschwistern zu heilen. Es gelingt dir, die Beziehung zu deiner Familie ehrlich zu gestalten, sodass du dir treu bleiben kannst und authentisch bist. 
  9. Es gelingt dir, die oft unrealistische Erwartungshaltung sowie den Widerstand deiner Familie dir gegenüber liebevoll in eine konstruktive Beziehung zu transformieren, in der du dich angenommen, akzeptiert und verstanden fühlst. 
  10. Du haderst nicht mehr mit deiner Vergangenheit und findest Wege, innerlich frei zu werden.
  11. Du lässt Glaubenssätze und Verhaltensmuster los, die deinen Selbstwert blockieren.
  12. Du transformierst erfolgreich Denk- und Handlungsmuster, die dich daran hindern, in deinem Leben Fülle und Erfolg zu erfahren. 


Die Frauen und Männer der Ahnenlinie tragen Weisheit und Prägungen in sich, die zur Heilung unserer Seele beitragen. 

Inhalte des Workshops

Hier die sechs Schritte dieser Begleitung:

1

1. Schritt: Den Ahnen mit offenem Herzen begegnen

Im ersten Schritt nimmst du bewusst Kontakt mit deinen Ahnen auf, fühlst mit deinem Herzen bewusst die Verbindung zu ihnen. Dies hilft dir dabei, Verständnis für sie zu entwickeln und Frieden mit der Vergangenheit zu schließen.

2

2. Schritt: Die Kraft, die Geschenke und das Potenzial des Familiensystems und der Ahnen erkennen und aktivieren

Im zweiten Schritt wird dir bewusst, welches Potenzial, welche Talente, Ressourcen und Kräfte die Verbindung mit deinem Familiensystem und deinen Ahnen in sich birgt. Du findest Wege, das Entfaltungspotenzial deines Familiensystems und deiner Ahnen für dich zu erkennen.

3

3. Schritt: Die Loyalität dem Familiensystem und den Ahnen gegenüber in Liebe lösen beziehungsweise transformieren

In diesem Schritt setzt du dich mit den subtilen Mechanismen auseinander, die Generationen-übergreifende Beziehungen prägen, und erkennst, welche Glaubenssätze, Handlungsmuster und Lebensentwürfe deiner Ahnen dich beeinflussen. Durch die Übungen und Heilimpulse dieses Schrittes gelingt es dir, die Loyalität deinem Familiensystem und deinen Ahnen gegenüber liebevoll zu transformieren. Auf diese Weise kannst du dich von allen entwicklungshemmenden Verstrickungen befreien und findest so den Weg zur Freiheit.

4

4. Schritt: Die Lebensgeschichte und den Schmerz der Ahnen würdigen

In diesem Schritt findest du, nachdem du schon bei den letzten Etappen deiner Ahnenreise dein Herz für deine Ahnen geöffnet und Verständnis für sie entwickelt hast, konkrete Wege und Möglichkeiten, ihr Schicksal, ihre Lebensgeschichte und ihren Schmerz zu würdigen. Dieser Aspekt ist wichtig für die Transformation und Heilung deiner Vergangenheit.
 
Dieser Schritt ist sehr berührend, weil man im Herzen bewusst spürt, wie intensiv die Schicksalspfade der eigenen Eltern und Ahnen waren. Man kann ihnen empathisch begegnen und ihre Lebendigkeit, ihre Kraft und ihre Lasten würdigen.
 
Dieser Schritt befreit dich also von schweren Lasten und hilft dir, deinen emotionalen Familienrucksack vollkommen abzulegen. Dadurch gehst du aufrecht durchs Leben und bist innerlich frei.

5

5. Schritt: Die Kraft der männlichen und weiblichen Ahnen spüren

Im Rahmen dieses Schrittes lernst du die Qualität deiner männlichen und weiblichen Ahnen für deine Entwicklung, deine Identität kennen. Dank der Übungen und geführten Meditationen in diesem Schritt gelingt es dir, dich mit den männlichen und weiblichen Ahnen deines Familiensystems zu verbinden und ihr Wachstumspotenzial bewusst wahrzunehmen.

6

6. Schritt: Die Kraft der Ahnen im Rücken spüren und ihren Segen bekommen

Dieser letzte Schritt unseres Programms führt dich zu einer harmonischen, tiefen, lebendigen Verbindung mit deinen Ahnen. Die Übungen und Meditationen dieses Schrittes helfen dir dabei, die Beziehung zu deinen Ahnen bewusst als Bestandteil deines Alltags und deines Lebens zu erfahren. Am Ende dieser Reise bist du gestärkt, befreit, lebendig und innerlich bereit, deinen eigenen Weg zu gehen, dein Naturell zu leben und Schöpfer deines Beziehungsglücks und deines Lebensweges zu sein.

Das sagen unsere Absolventinnen
über unseren Workshop:

Marlene M.

Graz-Umgebung

„Die Arbeit mit der männlichen Ahnenreihe hat mir sehr geholfen, das Muster, immer Therapeut meiner Partner zu sein, loszulassen. Meine neue Beziehung hat eine ganz andere Qualität und ich habe durch die Ahnenarbeit mehr Verständnis für die Frauen meiner Familie bekommen. Dieses Verständnis, das Verzeihen und Loslassen hat eine neue Freiheit in meinem Leben geschaffen und mir in meiner Gegenwart Kraft und Lebendigkeit geschenkt, um endlich meinen Weg frei zu gehen. Vielen Dank, Ernestina, für diese tolle Möglichkeit, für dein Engagement und dein unglaubliches Wissen in diesem Bereich.“

Elisabeth S.

Niederösterreich

„Die Ahnenarbeit hat meine Sichtweise auf mein Leben vollkommen verändert. Sie hat mir bewusst gemacht, wie tief wir verbunden sind mit unseren Wurzeln und mit den Wurzeln unseres Lebens. Dadurch habe ich mich von Glaubenssätzen, die das Leben meiner Eltern, meiner Großeltern und anderer Familienmitglieder beeinflusst hatten, befreit. Vor allem den Glaubenssatz, alles alleine machen zu müssen und dass man sich im Leben alles hart verdienen muss.


Nach den ersten Wochen des Ahnenprogramms spürte ich eine Leichtigkeit, die ich nur aus der Kindheitszeit kannte, und fand den Mut, endlich meine Berufung zu leben und zu versuchen, den Job meiner Träume zu bekommen. Etwas, das ich doch ein Jahr später mit viel Engagement schaffte. Ich kann nur danke sagen, für dieses großartige Werk und die Erfahrung, für das tiefe Wissen, das du, liebe Ernestina, im Lauf der Jahre mir und uns allen geschenkt hast.“

Susanne R.

Deutschlandsberg

„Der Workshop über die Ahnen hat ein tiefes Problem meines Lebens geheilt. Neben den Kinderwunschseminaren von Ernestina habe ich auf eine interessante, kompetente und wissenschaftlich fundierte Art und Weise erfahren, dass Aspekte wie Sucht, Krankheiten, Kinderwunsch mit unseren Ahnenreihen zu tun haben können. Diese Erkenntnisse haben meinen Horizont erweitert und mir geholfen, meinen Weg zu gehen und einen neuen Platz in meinem Leben zu finden. Durch die Ahnenarbeit wurde auch der Weg zum Kinderwunsch für mich und meine Schwester erleichtert, indem man die vielen Fehlgeburten meiner Mutter, Großmutter und weiterer weiblicher Ahnen von der väterlichen und mütterlichen Linie bewusst wahrgenommen und diese Verluste auch geehrt hat. Außerdem habe ich von dieser Arbeit sehr viel profitiert, indem ich durch die Auseinandersetzung mit meinem Familiensystem und meinen Ahnen erkannt habe, welche Eigenschaften ich von meiner Familie übernommen habe – welche positiven Aspekte aus der Familie und dem Familiensystem mich begleiten und welche weniger, und auch, welche belastenden Aspekte ich übernommen habe, die mich in meiner persönlichen Entfaltung blockierten. Dadurch ist es mir gelungen, innerlich frei zu werden und bewusst neue Wege zu gehen. Auch meine Mutter, die am Anfang skeptisch war, probierte diese Arbeit und besuchte einige Jahre später ein Ahnenseminar bei Ernestina. Ich kann nur danke sagen und so viele Menschen wie möglich einladen, sich mit diesen wichtigen, grundlegenden Themen zu beschäftigen.“

Bonus

3 x Bonus für deinen optimalen Fortschritt

Zusätzlich zu den 6 Schritten stellen wir dir 3 Boni zur Verfügung:

Bonus 1
Geführte Ahnen-Meditationen

Pro Modul der Ausbildung bekommst du auch eine geführte Ahnen-Meditation, die es dir erlaubt, in die Tiefe deiner Seelenräume einzutauchen und Heilung für dich und dein Familiensystem auf einer tieferen Ebene zu erfahren. Die intensiven archetypischen Bilder dieser Meditationen, die ich in den letzten 20 Jahren vielfach erprobt habe, helfen dir dabei, einen Prozess der Versöhnung und der Selbstvergebung zu durchlaufen. Des Weiteren unterstützen sie dich dabei, den emotionalen Rucksack deiner Familiengeschichte vollkommen loszulassen.

Bonus 2

Ein umfassendes Workbook für die Heilung deiner selbst und deiner Wurzeln

Ein liebevoll gestaltetes Workbook vermittelt dir die theoretischen Ansätze der Ahnenarbeit in Verbindung mit dem systemischen, psychologischen Wissen und der schamanischen Ahnenarbeit. Außerdem ist es ein weiser Begleiter für deine Ahnenreise und hilft dir durch Rituale, Hilfestellungen und wertvolle Übungen, deine Vergangenheit zu heilen und das Gute und Wertvolle an deiner Biografie sowie der Biografie deiner Eltern und deiner Ahnen zu erkennen. Auf diese Weise kannst du im Hier und Jetzt verwurzelt und SchöpferIn deines Lebensweges sein.

Bonus 3

Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein Ahnen-Programm

Zusätzlich bekommst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die dich durch die 6 Schritte begleitet und dich in der Umsetzung des Ahnen-Programms in Verbindung mit Meditationen, Ritualen und Übungen unterstützen. Auf diese Weise kannst du das Heilpotenzial dieses Weges und der Ahnenarbeit entspannt und wirksam erfahren.

Über die Ausbildungsleiterin,
Dr. Ernestina Mazza

Ernestina Mazza ist als Buchautorin, Journalistin, Pädagogin, Coach, Erwachsenenbildnerin und Körpertherapeutin in Österreich und Italien tätig.

Sie verbindet in ihrer Arbeit fernöstliche Lehren mit fundiertem psychologischem Wissen und wirksamen Coaching-Tools.  


Seit 20 Jahren begleitet sie Menschen in Ausbildungen, Seminaren und Einzelsitzungen professionell auf ihrem Weg. Was ihre LeserInnen und SeminarteilnehmerInnen besonders schätzen, sind ihre Bodenständigkeit, ihre Authentizität und ihre alltagstaugliche Spiritualität.

Das sagen die Absolventinnen über die Ausbildungsleiterin:

Klaudia L.

Geschäftsfrau

Höchste Qualität und Seriosität

Ernestina Mazza macht ausschließlich Ausbildung und Workshops, die fundiertestes Wissen vermitteln. Ernestinas enormer Einsatz und ihre umfangreichen Vorbereitungsarbeiten findet man kaum woanders. Sie ist eine unglaubliche Bereicherung.


Birgit M.

Lehrerin

Beste online Akademie und Vortragende!

Ich genieße eine online Ausbildung und bin begeistert von der vielseitigen Kompetenz und dem unglaublichen Wissen von Ernestina Mazza. Die online Akademie ist super organisiert und ich habe immer Zugang. Die Unterlagen sind professionell aufbereitet. Sie ist eine der kompetentesten Vortragenden, die ich kenne. Ich kann nach meinem Tempo lernen, wachsen und mich professionell weiterbilden. Ein großes Danke! Weiter so.

Ulrike R.-K.

Erwachsenenbildnerin

Holistisches Menschenbild in Ausbildungen

Fundiert mit Literatur beschrieben, Verbindung von Theorie und Praxis, systematische aufbauende Ausbildung, respektvoll, wertschätzend, Wissen, Kompetenz. Mensch mit seinen Anliegen und Themen steht im Mittelpunkt und wird professionell auf hohem Niveau begleitet.

ONLINE WORKSHOP

EINMAL-ZAHLUNG

111,-

  • 6 Schritte als Video-Vorlesungen online
  • 8 geführte Meditationen
  • zahlreiche Übungen
  • mehr als 150 Seiten Skriptum zu den 6 Schritten
  • 3 Boni

Einstieg möglich bis 20. November 2021

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

Langjähriger Erfahrungsschatz und Forschungsgeist

„Ich möchte meine langjährige Erfahrung als Trainerin, Systemischer Coach, Lebens- und Sozialberaterin, Pädagogin und Körpertherapeutin weitergeben. Es ist für mich ein erfüllendes Gefühl, die Freude und die tiefe Begeisterung zu sehen, die die AbsolventInnen der Ausbildung zeigen, wenn sie erfolgreich ihre Behandlungen durchführen und merken, dass sie damit anderen Menschen tatsächlich helfen.“


Dott.ssa. Ernestina Sabrina Mazza

akademie bios - Dr. Ernestina Mazza OG

>